Dein USP-Canvas:

Werde mit dem UPP-Canvas

und mit deiner

Persönlichkeit

einzigartig!

Dein Fahrplan zum Alleinstellungsmerkmal: Das UPP-Canvas ist dein USP-Canvas mit mehr Persönlichkeit.

Dein Fahrplan zum Alleinstellungsmerkmal: Das UPP-Canvas ist dein USP-Canvas mit mehr Persönlichkeit.
 

 

3 Gründe, dir das

Canvas und den Fahrplan
zum Alleinstellung­smerkmal

jetzt zu holen!

Warum funktioniert der klassische USP 2023 nicht mehr?

Das eine einzigartige Alleinstellungsmerkmal gibt es längst nicht mehr ... aber was funktionert dann?

Mit dem Fahrplan hast du die Antworten auf diese Frage!

Einzigartig sein - zerbrich dir nicht länger deinen Kopf

Wie ein Allein­stellungs­merkmal finden? Und wie von den anderen Anbietern unterscheiden und abheben?

Jetzt weißt du, wie dein Alleinstellungs­merkmal wirklich funktioniert!

Leichter verkaufen – anziehen statt überzeugen!

Wie schaffst du es, dass deine Zielgruppe dir voll vertraut und dein Angebot nicht nur braucht, sondern will?

Dein Alleinstellungs­merkmal mit Persönlichkeit wirkt tiefer!

Mit deinem Fahrplan und dem UPP-Canvas schaffst du ein Alleinstellungsmerkmal, das durch die Kombination mit deiner Persönlichkeit eine starke 3-fach-Wirkung hat!

Das steckt in deinem

Fahrplan zum
Alleinstellung­smerkmal

UPP-Canvas zum Ausfüllen!

Mit dem Formular kannst du deine Alleinstellungs­merkmal-Kombination ganz einfach ausarbeiten und hast es immer im Blick.

E-Mail-Serie als Extra-Booster!

In der E-Mail-Serie inkl. Bonus-Videos bekommst du spannende Einblicke, zusätzliche Impulse und Extra-Praxis-Wissen zum Alleinstellungsmerkmal.

Oder andersrum:
Stell dir dein Alleinstellungsmerkmal als versteckten Piratenschatz vor. Der Fahrplan mit dem UPP-Canvas ist wie die Schatzkarte zu diesem Piratenschatz. Und das dazugehörige Praxis-Video ist der Kompass, der dir Orientierung auf deiner Schatzsuche gibt.

Damit du deinen unschlagbares Alleinstellungsmerkmal – deinen verborgenen Schatz – auch wirklich findest!

JETZT Fahrplan herunterladen!

Fülle einfach das Formular aus, bestätige eine E-Mail-Adresse und schon landet der Fahrplan zu deinem Alleinstellungsmerkmal für 0.- Euro in deinem Postfach!



ODER ...

... du holst dir direkt den
BOOSTER für dein Alleinstellungs­merkmal
um nur 17,– Euro!

Du möchtest noch mehr wissen?

Die Herausforderung: Persönlichkeit statt nur Selling!

Das Problem mit dem klassischen USP ist, dass er viel zu sehr auf Verkaufen ausgerichtet ist. Und deine Persönlichkeit sowie Emotionen so gut wir gar nicht vorkommen.

Dabei ist deine Persönlichkeit genau das, was dich wirklich einzigartig und unkopierbar macht!

Und das beste ist, alles steckt längst in dir – du musst es nur noch entdecken: Mit dem Unique Personality Proposition-Canvas bekommst du ein hilfreiches Werkzeug an die Hand, mit dem du deine Persönlichkeit in allen Bereichen wirken lassen kannst: deinem Angebot, deinem Service, den besonderen Momenten für und die Beziehung mit deinen Kunden – und natürlich deine Persönlichkeit selbst als ultimatives Alleinstellungsmerkmal.

Suche nicht länger und mache es dir nicht unnötig schwer – werde ganz einfach einzigartig:

Schema UPP-Canvas - Alleinstellungsmerkmal Positionierung Personal Branding

Hast du noch Fragen? (FAQ)

Hier habe ich die wichtigsten Fragen rund um den Fahrplan und das UPP-Canvas. Wenn die passende Antwort nicht dabei war, kannst du mich auch per Mail (thomas@thomas-sommer.at) kontaktieren!

Was ist UPP? Und warum UPP statt USP?

Der klassische USP (Abkürzung für "Unique Selling Proposition", zu deutsch "einzigartiges Verkaufsversprechen/-merkmal" oder auch Alleinstellungs­merkmal) ist zu sehr auf Verkaufen (also das Sales von USP) ausgelegt.

Heute braucht es aber viel mehr Persönlichkeit, um ein unschlagbares Alleinstellungs­merkmal zu schaffen. Und genau darum habe ich die UPP – also die Unique Personality Proposition geschaffen – das einzigartige Persönlichkeits­merkmal.

Für wen ist der Fahrplan geeignet?

Für alle Wissensvermittler, Coaches, Berater, Dienstleister, Kreative und Handwerker, die ihre Persönlichkeit mehr in den Vordergrund stellen wollen. Und diese gleichzeitig als wirkungsvolles Alleinstellungsmerkmal einsetzen wollen.

Reicht es nicht, nur die Persönlichkeit zu zeigen?

Natürlich ist deine Persönlichkeit etwas einzigartiges und unkopierbares. ABER ohne ein solides Angebot und eine klare Zielgruppe dahinter, bringt die beste Persönlichkeit nichts! Darum brauchst du auch eine eindeutige Positionierung, um ein wirkungsvolles Alleinstellungsmerkmal zu haben ... und keine Mogelpackung zu sein.

Was ist ein Canvas?

Ein Canvas ist nichts anderes als eine Vorlage zum Ausfüllen, damit du alles auf einem Zettel und somit immer im Blick hast. Bekannte Beispiele für ein Canvas sind das Business Modell Canvas oder die Produkttreppe.

Warum eine E-Mail-Serie?

Ganz einfach, weil hinter deinem Alleinstellungsmerkmal so viel mehr steht. Und ich die Fahrplan-PDF nicht damit vollstopfen wollte, was alles nur unübersichtlich machen würde.

Ich habe eine einzigartige Expertise/Methode ...

Auch wenn du von deiner Expertise und/oder Methode überzeugt bist, ein Alleinstellungsmerkmal ist das leider noch lange nicht. Warum? Weil es trotzdem ganz einfach nachgemacht und kopiert werden kann. Was du brauchst, ist ein unschlagbares Alleinstellungsmerkmal ... schau dir dazu mal den Fahrplan und alle dazugehörigne Inhalte an.

Scroll to top