Sei einzigartig und unkopierbar:

Dein unschlagbares

Allein­stellungs­merkmal!

So unterscheidest du dich nicht nur wirkungsvoll von anderen Anbietern, du wirst auch unverwechselbar, einzigartig und unkopierbar – damit sich potenzielle Kunden für dich entscheiden!

Wenn ich und mein Angebot doch

einzigartig & unvergleichbar

wären ...

Dann würdest du als Selbstständige*r – egal ob Coach, Berater, Dienstleister oder Handwerker – deine Kunden mit deinem einzigartigen Angebot anziehen statt ihnen nachlaufen zu müssen.

Aber im Moment ...

  • ... versteckst du dich hinter deinem Wissen.
  • ... bist du für deine Kunden unsichtbar – und das trotz ...
  • ... Website (die ehrlich gesagt total überladen ist) und Social Media (wo du mal dieses und mal jenes postest).
  • ... kämpfst du um jeden einzelnen Kunden und musst jeden mühsam von dir als Experte/Expertin und deinem Angebot überzeugen.
  • ... unterscheidet sich dein Angebot nicht von all den anderen Angeboten (wenn du ganz ehrlich bist).
  • ... wirst du auf dein Angebot und dein Logo reduziert.
  • ... hast du kein wirkungsvolles Alleinstellungs­merkmal, weil dein USP nicht funktioniert.
  • ... gehst du total in der Vergleichbarkeit total unter.
  • ... denkst du sogar darüber nach, alles hinzuschmeißen.

Das liegt vor allem am Apfel-Dilemma! (Mehr dazu gleich im Anschluss ↓)

Und so ...

Großer Bauchladen

... bietest du immer mehr für eine größere Zielgruppe an. Und hast so für alle und jeden was in deinem Sortiment.

Nicht nur du, auch deine Kunden verlieren schnell den Überblick über deine Expertise!

Fehlender USP

... zerbrichst du dir mehr und mehr den Kopf, was dein Allein­stellungs­merkmal sein könnte. Doch nichts davon ist wirklich überzeugend.

Du hast zwar ein großes Angebot, aber kein überzeugendes Allein­stellungs­merkmal!

Verbogenes ICH

... verbiegst du dich und versuchst, wie alle anderen Anbieter zu sein, um allen Kunden zu gefallen und ja nicht anzuecken.

Aber so gehst du noch mehr in der Masse unter und niemand interessiert sich für dich!

Das Apfel-Dilemma

Weil Wissen und Methoden eben nicht einzigartig sind!

Viele Selbstständige und Unternehmer stecken ohne es zu beabsichtigen bis zur Nasenspitze im Apfel-Dilemma: Denn sie sehen ihre Expertise, ihr Angebot und ihre Methoden als einzigartig.

Auch wenn andere Anbieter etwas Ähnliches oder gar das Gleiche anbieten, mit ihrer besonderen Wissenskombination unterscheiden sie sich klar von all den anderen.

So wie die Äpfel in der Erntebox: Manche sind kleiner, manche sind größer, manche ovaler, manche runder, manche etwas roter und manche etwas grüner ... alle sind unterschiedlich.

Das ist auch der Blick vieler Selbstständiger und Unternehmer auf sich selbst und ihr Angebot. Aber sind sie wirklich einzigartig?

Leider nein. Denn aus Kundensicht gleicht ein Apfel – ein Anbieter – dem anderen. Alle gleich. Unterschiede sind nicht wirklich erkennbar.

Die Wahl der Kunden ist so total willkürlich und zufällig. Denn entscheidende Faktoren bleiben unsichtbar ...

Die harte Wahrheit ist: Nur die Kundensicht zählt ... und nicht das scheinbare Bild das viele von sich selbst haben!

Glaube mir, das alles habe ich auch durch ... aber ich habe für mich einen Weg gefunden, wie ich mit meiner Persönlichkeit ganz einfach überzeuge und verkaufe!

Und mich gleichzeitig von all den anderen Anbietern unterscheiden kann, ohne mich länger verbiegen zu müssen!

Und du kannst das auch:

Endecke dein Alleinstellungs­merkmal

in 5 einfachen Schritten!

  • Statt einem einzigen Alleinstellungs­merkmal hast du eine Kombination aus fünf äußerst wirkungsvollen Aspekten, die dich unvergleichbar und einzigartig machen.
  • Du hast nicht nur irgendein Angebot mit Standardmethoden und -wissen. Sondern dein ganz eigenes und unkopierbares Angebot und die ideale Lösung für die Bedürfnisse oder Probleme deiner Zielgruppe.
  • Gleichzeitig hast du dich eindeutig positioniert und deine Zielgruppe weiß sofort, wofür du Experte bist.
  • Und du zeigst dich so wie du bist, was dich authentisch und vor allem sympathisch macht. Deine Persönlichkeit ist dein bestes Alleinstellungsmerkmal.
  • so kannst du deine Kunden ganz einfach von dir überzeugen.

Darf ich dir ein Geheimnis verraten? So entkommst du auch der billiger-besser-schnell-mehr-Falle!

Möchtest du deine Abkürzung, wie du in 5 einfachen Schritten dein Alleinstellungsmerkmal entwickelst? Dann scroll einfach weiter!

Oder willst du gleich zu den Hard Facts und Details ↓?

Mit deinem Allein­stellungs­merkmal ...

... kannst du dich von anderen Anbietern unterscheiden: Es gibt deine Mitbewerber und es gibt DICH!

... kannst du dich von anderen Anbietern abheben: Es gibt DICH und erst irgendwo hinter dir deine Mitbewerber!

... hast du ein überzeugendes Kaufargument für deine Kunden: Für deine Zielgruppe gibt es nur noch DICH!

Glaube mir, ich weiß genau wie es dir geht ...

... denn mir ist es damals gleich ergangen!

Ich hatte mich hinter meinem Wissen versteckt – Persönliches zu zeigen kam nicht in Frage. Wenn ich mich auf Fotos zeigte, dann nur in Hemd und Sakko. Und ich hatte ein super Design – das aber nicht wirklich zu mir als Typ passte.

Und das schlimmste: Ich zeigte mich nach außen so, wie ich glaube sein zu müssen. Weil es meine Kunden doch so erwarten würden: Seriös. Ernst. Leise.

Das änderte alles:
Selbstvertrauen und Mut zur Persönlichkeit

Die Gespräche mit meinen Lieblings-Fotografen Angelika und Christian änderten alles – sie ermutigten mich, mich endlich so zu zeigen, wie ich bin: locker, humorvoll natürlich und unkompliziert ... aber auch strukturiert und analytisch. Einfach so wie ich wirklich bin!

Und plötzlich ging alles viel einfacher - ich zog genau die Kunden an, mit denen ich zusammen­arbeiten wollte!

3 Wege zum Alleinstellungsmerkmal - Programm

» Darum habe ich das Unique Personality Kompass-Programm inklusive dem UPP-Canvas für dich erstellt!

Fühle dich nicht nur einzigartig, sondern sei einzigartig
im Unique Personality Kompass steckt alles drin, was du dazu brauchst!

In 5 einfachen Schritten entdecken wir deine echte Persönlichkeit, arbeiten an deiner eindeutigen Positionierung und an deinem authentischen Personal Branding, das ganz deiner Persönlichkeit entspricht. Damit schaffen wir ein unschlagbares Alleinstellungs­merkmal, das sich einzigartig und unkopierbar macht!

Thomas Sommer - mit Personal Branding und Positionierung zum Alleinstellungsmerkmal - Prozess

Im LIVE-WORKSHOP zum Alleinstellungs­merkmal ekommst du ...

... eine eindeutige Positionierung

Du weißt genau, wer deine Zielgruppe ist und was sie braucht. Du hast dein Kern-Angebot entwickelt – die optimale Lösung für ein Bedürfnis oder Problem deiner Zielgruppe. Und du hast dich mit deinem Angebot klar gegenüber deinen Mitbewerbern aufgestellt.

... ein authentisches Personal Branding

Du weißt genau, was dich ausmacht und was du ganz bewusst von dir zeigst – damit deine Zielgruppe genau das richtige Bild von dir hat. Mit deinen Farben und Schriften hast du die Basis für einen Auftritt geschaffen, der genau dir entspricht.

... ein unschlagbares Allein­stellungs­merkmal

Du weißt genau, wie du dich von deinen Mitberwerbern unterscheidest und abhebst. Und du hast ein klares Kaufargument für deine Kunden. Mit deiner Allein­stellungs­merkmal-Kombination – mit deiner Persönlichkeit im Zentrum – bist du einzigartig und unkopierbar.

... deine Marketing-Basics geschaffen

Du weißt genau, wie du dich und dein Angebot bekannt machst, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gewinnst und sie überzeugst. Und du kommunizierst gezielt dein unschlagbares Allein­stellungs­merkmal, um erfolgreich zu verkaufen.

Dein ONLINE-LIVE-WORKSHOP zum Alleinstellungs­merkmal!

Der Online-Live-Workshop zu deinem Alleinstellungs­merkmal ist aktuell noch in Entwicklung – trage dich in die Warteliste ein und ich informiere dich sofort, wenn es Neuigkeiten gibt!

Du, dein Allein­stellungs­merkmal und die Gruppe:
Unique-Personality-Kompass
LIVE-WORKSHOP

Deine Investition: 1.270.-

Im Workshop bekommst du in den Live-Einheiten alles, was du wissen musst und wie du zu deinem Allein­stellungs­merkmal kommt. In Extra-Q&A-Einheiten beantworte ich dir all deine Fragen.

Das ist alles für dich drin:

  • 6 Live-Wissens- und Anleitungs-Sessions (= 6 Kapitel zu deinem USP)
  • 6 Frage- und Antwort-Einheiten für deine Fragen rund um die Umsetzung
  • gedrucktes, 100-seitiges Workbook zum Ausfüllen
  • plus zahlreiche Audio-Anleitungen zu deinen Schritten im Workbook
    (zum Nachhören)
  • Archetypen-Kompass für deinen Personal Branding
  • E-Mail-Support während den Einheiten
  • Zugang zur Online-Plattform mit Wissens-Videos zum Nachschauen
  • BONUS: Check deine Positionierung und dein Personal Branding
  • BONUS: Brand-Design-Box für deine Business-Farben und -Schriften
  • BONUS: Medien-Powerbook für deinen Medien-Überblick

LIVE-WORKSHOP-Warteliste

Trage dich gleich in die Warteliste ein und du bist unter den ersten, die über den Start informiert werden.




Scroll to top